Donnerstag, 5. März 2009

Daft Punk macht den Tr2n-Score

Sowas hätte ich Disney echt nie zugetraut: Das Studio hat nun nämlich eine sehr mutige, coole und passende Entscheidung über die Tron-Fortsetzung entschieden:

Wie Upcoming Filmsores berichtete wurde die House-Band Daft Punk beauftragt die Filmmusik zu Tr2n (Meinetwegen auch Tron 2.0, TRZ oder 2ron :D) zu schreiben. Die französische Band, passt ehrlich gesagt wie die Faust aufs Auge. Wenn man sich hier wenisgtens etwas an den kalten, elektro-Score des ersten Teils von Wendy Carlos orientert will ich absolut nichts dagegen haben. Vor allem da Daft Punk wohl das einzige Electro/House-Zeug macht (OK, M.I.A. gibts auch noch) das mir eigentlich richtig gut gefällt und auch nicht nervt.

Daft Punk wurde 1993 gegründet und besitzt schon eine ziemlich große Fanbase. Sie treten eigentlich immer mit diesen verspiegelten Helmen da auf, die man oben auf dem Bild sieht. Hier bekanntester Song dürfte meiner Meinung nach wohl One more Time sein, der ja öfters im Radio rauf und runterläuft. Disneys Entscheidung überrascht mich demnach zwar ist aber ziemlich klasse.

Keine Kommentare: