Mittwoch, 4. Februar 2009

WALL•E 2 wird niemals kommen - niiiiiiiiiiiiiieeemals!

WALL•E 2? Nicht mit uns!

Und das ist auch gut so.

Ich hätte zwar nicht gedacht das es so weit kommen würde, aber jetzt hat Andrew Stanton, der Macher von Findet Nemo und WALL•E es nochmal bestätigt: Es wird kein WALL•E 2 kommen.

Gegenüber MTV News erklärte er:
"Ich bin nicht für ein Sequel, es wäre eine Anmaßung von mir zu glauben, dass man meine Idee immer und immer fortführt. Außerdem mag ich es zu wissen, dass etwas abeschlossen und erledigt ist. Der (erste) Film hat schon so lange gedauert um ihn zu produzieren, dass wir schon glaubten nie fertig zu werden. Ich bin nicht gänzlich gegen Sequels, ich habe selber erlebt eines zu machen (Nämlich Toy Story 2 Anm. von mir) und kenne viele gute Sequels, aber hier habe ich nicht die Intention einen weiteren Teil zu machen."

Da lobe ich mir mal wieder Pixar, die nicht versuchen auf jedem Kassenschlager und Kritikererfolg so viele Filme, und vor allem Geld, wie möglich rauszuholen *Hust*...Deamworks: Shrek...Madagascar...Kung Fu Panda*Hust*. WALL•E ist außerdem ein Meisterwerk und technisch das absolute Nonplusultra beim Animationsfilm, dessen Story voll und ganz abgeschlossen ist: Da könnte nur eine Enttäuschung rauskommen. Am ersten Film kann man sich ab morgen aber noch mehr erfreuen: Denn da kommt die DVD.

Keine Kommentare: