Variety hat News für uns, die man so wohl nicht für möglich gehalten hätte: Robert Zemeckis ist gerade dabei einen Deal mit Disney und Apple auszumachen um den Zeichentrickfilm der Beatles, Yellow Submarine zu remaken.
Auf dem Projekt würde aber nicht der Name Zemeckis stehen, wenn da nicht eine besondere Technik im Spiel wäre: Die von vielen verhasste Technik des Motion Capturing, die Zemeckis, falls das mit Yellow Submarine klappen sollte, schon zum vierten Mal in Folge einsetzen würde, von den Filmen, dennen er als Produzent beigenstanden ist und wird ganz zu schweigen. Zemeckis verhandelt gerade um 16 Songrechte aus dem Film. Auch wenn der Film ein Meilenstein im surrealen Zeichentrickfilm ist und nicht wirklich ein Remake braucht gefällt mir die Idee. Gerade weil man in Yellow Submarine keine fotorealistischen Menschen haben muss und ein Farbrausch, wie es der alte Film war in 3D bestimmt toll umzusetzen ist.
Ganz sicher scheint das ganze Projekt natürlich nicht zu sein, aber irgendwie bin ich jetzt schon zuversichtlicher, als ich es mit Zemeckis´Eine Weihnachtsgeschichte bin. Ein Realfilm (am besten Falsches Spiel mit Roger Rabbit 2) wäre mir nichtsdestotrotz immer noch um einiges lieber.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen