Montag, 30. Juni 2008

Disney und Pixar wollen Wall-E zur Kategorie bester Film befördern


Wird es Wall-E schaffen?


Nachdem jetzt in Abständen immer mehr positive Kritiken zu Wall-E kommen, die sich vor Begeisterung schon überschlagen und den Film ins Universum loben , nach einem sehr guten ersten Wochenende in den USA rangiert der Film mit einer Wertung von 8.8 bei imdb.com auf dem neunten Platz der besten Filme aller Zeiten .

Schon vor dem offiziellen Kinostart gab es in der Epidemie aus Kritiken schon Oscar-Spekulationen. Eine Review meinte sogar, das Wall-E so gut ist, dass er eigentlich in der Oscar-Kategorie Bester Film nominiert werden sollte (Schaut hier)

Schon letztes Jahr gab es Ideen von seiten Disney und Pixar Ratatouille ins Rennen für den besten Film zu schicken, das wurde dann zwar widerrufen. Doch jetzt, sofern Disney es sich vor der Oscar-Saison nicht anders überlegt, wird es eine große Kampagne geben die Wall-E für die beste Film - Kategorie vorschlägt.

Als ich die Kritik mit dem Oscarvorschlag gelesen hatte, dachte ich nicht das es doch auf so etwas hinauslaufen würde. Da können wir gespannt sein ob Disney es schafft die sonst so konventionelle Academy mit ihrer Werbekampagne doch umzustimmen (Das hat damals bei Fluch der Karibik immerhin auch schon geklappt, als Disney anhand von sehr positiven Kritiken, Johnny Depp durch seine Rolle als Jack Sparrow für den Oscar zu nominieren), ich würde es hoffen (obwohl ich Wall-E noch nicht einmal gesehen habe)

Ich bin gespannt!

Keine Kommentare: