Freitag, 23. Oktober 2009

Aargh: Disney castet Synchronsprecher für Küss den Frosch

Ist ja im Prinzip gar nicht mal so schlimm bzw. eigentlich völlig normal, dass Synchronstimmen für Filme, insbesondere Zeichentrickfilme gecastet werden, am besten natürlich Promis, die den Film dann noch pushen und sogar in grausig designten Fischen, die wie Will Smith und Angelina Jolie aussehn enden kann. So extrem ist das Stimmencasting bei Küss den Frosch zwar nicht, aber auch nicht wirklich gelungen.

Wie nun nämlich bekannt gegeben wurde, wird niemand geringeres als Cassandra Steen die Hauptrolle Tiana und Roger Cicero den Prinzen Naveen sprechen bzw. singen. Nicht, dass es schon reichen würde, die lang erwartete, klassiche Zeichentrickrückkehr mit einem peinlich, kindischen Titel zu verhunzen müssen jetzt auch noch die Stimmen so schlecht besetzt werden? Roger Cicero als Macho-Prinz und Cassandra Steen als Südstaaten-"Prinzessin" kann ich mir mal so rein gar nicht vorstellen. Außerdem passen die Stimmen so gut wie gar nicht zu den originalen.

Desweiteren droht Disney gleich noch mehr Promisynchro für den Film an. Wie die wohl aussehen werden. Nina Hagen als Voodoo-Hexe und Mario Barth als Dr. Facilier - Ich hoffe nicht.

Keine Kommentare: