Freitag, 9. Oktober 2009

Fundstück des Tages: Tim Burtons Stalk of the Celery Monster

Wie der ein oder andere vielleicht weiß, hat Tim Burton seine Filmkarriere bei Disney angefangen, oder besser gesagt, bei einer der renomiertesten Kunstuniversitäten Amerikas, CalArts, die zum Teil Disney gehört und in der gleichen Stadt liegt, in der Burton aufgewachsen ist und auch andere, heute sehr erfolgreiche Filmemacher, vor allem im Animationsbereich, ausbildete: John Lasseter, Brad Bird (Die Unglaublichen, Rattatouille), Henry Selick (Coraline) oder Ron Clements und John Musker (Arielle, Küss den Frosch) um mal ein paar zu nennen. Burton, der von Disney das Stipendium zu Zeichentrickkunst-Studiengang bekam (Immerhin sollte er, wie John Lasseter auch, mal als Animator bei Disney arbeiten) musste dort natürlich auch einen eigenen Film machen. Und gerade eben habe ich entdekct, dass es den glücklicherweiße bei YouTube gibt:



Da braucht ich sicherlich nicht zu sagen, dass ich das obergenial finde, auch wenn das ganze sichtlich noch in der Rohpase ist. Trotzdem ein Schmankerl für alle Burtonfans.

Keine Kommentare: