Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ein Einblick in das Set von Fantastic Mr. Fox und eine grauenhafte Nachricht

Eine wunderbare und eine grauenhafte Nachricht zu Der fantastische Mr. Fox, die Stop-Motion Verfilmung des Roald Dahl-Klassikers von Wes Anderson. Erst die wunderbare. Bei Empire Online gibt es einen wirklich gut Bebilderten Einblick in die verschiedenen Mini-Sets des Films. So habe ich auch erfahren, dass man Roald Dahls Schreibhütte in den Film übertragen hat, was ich vorher auch nicht wusste. Zum Setbericht kommt ihr über das Bild oben.

Jetzt aber zur grauenhaften Nachricht: Der deutsche Starttermin ist mal wieder verschoben worden -- Heeeey! Nachdem der Film ursprünglich nächsten Monat in den deutschen Kinos anlaufen sollte (was er in den USa auch tut) ist er in den Januar verschoben worden. Vor kurzem wurde er dann nochmal eine Woche verschoben, nämlich auf den 4. Februar. Nicht, dass das schon genug wäre dürfen wir Deutschen den Film jetzt noch später sehen. Und zwar im Mai. Oder genauer: Am 28. Mai 2010. das sind 7 (!) Monate nach dem regulären Start. Nicht, dass ein Stop-Motion-Film von einem Regisseur, der absolut keine Filme fürs große Publikum macht (leider) nicht schon viel zu wenig Zuschauer lockt, nehmen sie so auch noch denen die Vorfreude, die ihn wirklich im Kino sehen wollen. Da kann ich mir ja gleich die US-DVD kaufen.

Keine Kommentare: