Samstag, 19. September 2009

Das ZDF dreht durch

Wetten, dass..? läuft ja schon seit längerem nicht mehr so, wie es früher war, obwohl es meiner Meinung nach noch zu den besten deutschen TV-Formaten gehört. Doch in der nächsten Staffel wird sich aufgrund der Quoten eine weitere Blondine dazudrängen.

Wer das ist? Nunja: Für den Platz der zwieten Moderation, hat das ZDF wohl eine der größten Fernseherleichen ausgebuddelt, von der man eigentlich meinte, dass sie schon längst im ewigen Fernsehergrab läge: Michelle Hunziker - Als Co-Moderatorin für Gottschalk und um die Quoten anzukurbeln ... ... ... ...

Hallo? Hab ich irgendetwas verpasst, oder seit wann ist die Hunziker ein Quotenmagnet? Und irgendwie habe ich jetzt schon die leise Vorahnung, dass die Quoten mit Hunziker noch weiter sinken als zuvor. Das blödsinnigste des ganzen ist dann noch, dass Hunziker den Wttenkram übernehmen soll und mit den Kandidaten reden soll, während Gottschalk uneingeweiht bleibt und den Promipart des Ganzen übernimmt. Ach nein, das war noch gar nicht das katastrophalste: Laut Quotenmeter soll Hunziker auch noch einen zwei Jahres-Vertrag unterschrieben haben. Gut, von zwei Jahren Wetten, dass...? ist eh über die Hälfte Sommerpause, aber irgendwie will sich der Sinn nicht erschließen. Weiß überhaupt noch jemand wer das ist? Hat die in letzter Zeit bis auf komische Z-Promi-Dinner überhaupt nur irgendwas moderiert? Glauben die Herren beim ZDF, dass man jetzt aufspringt, alles stehe nund liegen lässt und ruft: "Wow, Michelle Hunziker macht jetzt bei Wetten dass...? mit. Das muss ich sehen!"

Wetten, dass...? hat immer von Gottschalks Art gelebt und deswegen immer die Form zwischen ernst zu nehmender Show, Spektakel und Blödsinn gehalten. Da hat eine längst vergessene, Banalität mit Akzent nichts zu suchen. Fertig aus. Auf Sendung gehen wird das ganze dann am 3. Oktober. Der 1. April wäre mir lieber gewesen.

Keine Kommentare: