Donnerstag, 10. September 2009

News zu Cars 2, The Bear and the Bow und dem kommenden Winnie Puuh-Film

Cars 2 - "Endlich" mal wirklich gute Nachrichten

Unglaublich(e) viele Neuigkeiten heute zu den kommenden Disney Animations und Pixar-Filmen. Da Disney/Pixar heute eine Pressekonferenz in London veranstaltete gibt es, dank den Anwesenden von Empire Online, einiges zu erzählen.

Fangen wir an mit den Neuigkeiten zu Toy Story 3. Demnach wird Ex-Bond Timothy Dalton nämlich einen neuen Charakter im dritten Teil der Toy Story-Trilogie sprechen: Dieser wird ein Spielzeugigel mit dem Namen Mr. Prickelpants sein. Außerdem wurde ein neuer Clip präsentiert, der vorgestern auch schon bei den Filmfetspielen von venedig zu sehen war.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Julie Walters (Molly Weasley in den Harry Potter-Filmen) die böse Hexe in Pixars erstem Märchen, The Bear and the Bow, sprechen wird. Neue Konzeptbilder zum Film, über den bisher noch unheimlich wenig bekannt ist, wurden auch gezeigt. Außerdem hies es, dass man eine starke Mutter/Tochter-beziehung einbaut.

Weiter geht es mit dem Plot von Cars 2, den man so wohl nie vorhergesehen hätte. Es wurde ja schon agekündigt, dass Cars 2 reichlich wenig mit dem Vorgänger zu tun haben wird und das wurde jetzt nochmals gefestigt: Wie man nämlich preisgab, wird es sich bei Cars 2 um nichts geringeres als einen "großen Agententhriller" handeln. Hallo? Cars 2 - Ein Agententhriller. Gehts noch cooler?

Ja, denn, wie schon angeküdnigt, wird Cars 2, der passenderweiße den Untertitel World Grandprix tragen soll, eine Reise rund um die Welt sein. So geht es zentral um ein Rennen in fünf verschiedenen Disziplinen, das Lightning McQueen und seine Freunde nach Tokyo, in den Schwarzwald, nach Italien, nach Paris und nach London (Yeah!!) führen. Währenddesen gerät Hook, anspielend auf Hitchcock, in einen Verwechslungsfall voller Geheimagenten.
Auch hier gibt es einen neuen Charakter: Nämlich den Aston Martin Finn McMissile, der wohl Agent sein wird.

Unglaublich ist es, dass mich diese Neuigkeit zum zweiten Cars so in Freude versetzt. Bisher hielt ich das ganze noch für unheimlich unnötig, aber jetzt bin ich wirklich sehr zuversichtlich, dass Cars 2 seinen Vorgänger um Längen schlagen kann. Ein Stolperstein könnte Cars 2 immernoch sein, aber durch diese, sich wirklich klasse anhörende Story bin ich sehr zuversichtlich.

Letztendlich gibt es noch eine weitere Neuigkeit: Nämlich zum neuen Kinoabenteuer von Winnie Puuh. Das ganze soll im Wasserfarbenlook daherkommen und fünf, bisher unverfilmte Geschichten aus den Romanen von A.A. Milne, was mich wirklich sehr freut.

Und was lernen wir aus all dem? Das Disney, und vor allem Pixar, immer wieder für eine positive Überraschung gut sind.

Keine Kommentare: