Manchmal kann mich auch das aller unwichtigste Ding aufregen und diesmal ist es eine Freigabe der FSK. Es geht nicht einmal um einen Film, sondern nur um einen Trailer. Nämlich der Trailer zu Tim Burtons Alice im Wunderland. Der wurde ab 6 Jahren freigegeben. Bis hierhin ist ja noch alles schön, gut und normal nur der absolute Unsinn kommt noch:
Die FSK hat beschlossen, zu verbieten, dass der Trailer nicht an den gesetzlich geschützten "stillen Feiertagen" gezeigt wird. Dieses Schicksal erhielt zum Beispiel auch Crank 2 und andere Filme/Trailer/Sonstiges, "dem Charakter dieser Feiertage so sehr widersprechen, dass eine Verletzung des religiösen und sittlichen Empfindens zu befürchten ist" (Quelle: FSK.de).
Nur um das nochmal zu erläutern. Wir reden von diesem wunderbaren Trailer, der meiner Meinung nicht "dem Charakter dieser Feiertage so sehr" widerspricht ",dass eine Verletzung des religiösen und sittlichen Empfindens zu befürchten ist":
Irgendwie erschließt sich mir diese Entscheidung absolut überhaupt gar nicht. Hat die FSK den gleichen Trailer, wie ich gesehen und wenn ja, was soll in diesem kann eineinhalbminütigem Video dem Charakter der Stillen Feiertage so sehr widersprechen, dass man ihn dort nicht zeigen darf. Dazu kann ich erstmal nur eines sagen:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen