Samstag, 12. September 2009

Pirates 4 hat einen offiziellen Titel!


Heute und Morgen findet ja die ultrageekige D23-Expo statt und dort wurden jetzt schon einige neue sachen (zum Teil auch vollkommen überraschend für mich) gezeigt und offoziell gemacht. So auch der Titel des vierten Films der Pirates of the Caribbean-Reihe.

Wie /Film meldet wird der vierte teil den Untertitel On Stranger Tides tragen, was übersetzt ungefähr so viel wie In fremden Gezeiten bedeutet. Das tolle am Titel ist, dass man jetzt wunderbar über die mögliche Story des Films spekulieren kann, da die Untertitel ja immer in etwa die Story des Films wiedergeben (The Curse of the Black Pearl, Dead Man´s Chest und At Worlds End). Was also könnt es mit den fremden Gezeiten auf sich haben? Etwa eine Zeitreise oder soll es einfach etwas mit den gezeiten Ebbe und Flut sein, was vielleicht wieder heißt, dass das ganze in fremden Ländern bzw. Gewässern spielt. Und so weiter.

Übrigens gibt es auch einen Piratenroman in Buchform, der nichts mit der Fluch der Karibik-Reihe zu tun hat, aber den selben Titel trägt (Also On Strangers Tide). Ob das Buch etwas mit dem Film zu tun hat weiß außerhalb Disneys wohl noch keiner, aber ich glaube nicht. Auf jeden Fall kann ich eines sicher sagen: Mir gefällt der Titel.

Keine Kommentare: