Sonntag, 29. November 2009

Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann bald auf DVD

Nach längerer Blogabstinenz, in der ich einiges zu bloggen verpasst habe, wie zum Beispiel einen neuen Trailer von Toy Story 3, ein neues Poster zu Alice im Wunderland und einiges and neuen Tim Burton-MoMA-Neuigkeiten gibt es nun endlich wieder einen Post. Wie ich gestern nämlich erst herausgefunen habe wird am 3.Dezember (Also kommenden Donnerstag) der neue Muppet-Film, der letztes Jahr fürs Fernsehen prdouziert wurde auf DVD herauskommen und sich wieder um Weihnachten dreht.

In Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann geht es darum, dass Gonzo vergisst die Briefe an den Weihnachtsmann zu verschicken und daraufhin Kermit und die anderen Muppets um Hilfe bittet. Also wollen sie einfach alle zusammen zum Nordpol reisen um die Briefe persönlich abzugeben.
Die Story gefällt schonmal und auch erste Ausschnitte sehen sehr passabel aus. Hinter der Kamera sitzt zum dritten Mal in Folge Kirk Thatcher, der zwar schon Die Muppets - Der Zauberer von Oz verbrach, dafür aber schon länger bei den Muppets ist und auch am konganialen Drehbuch zur Muppet-Version der Schatzinsel mitarbeitete. Außerdem gibt es mit Uma Thruman, Whoopie Goldberg, Richard Griffiths und Nathan Lane prominente Unterstützung die, im Gegensatz zu Studio DC, völlig ohne nervige Disney Channel-"Stars" auskommt.
Einen Zweifelpunkt gibt es aber leider noch. Wie schon bei all den letzten Muppet-TV-Filmen könnte es sein, dass man nicht auf die bekannte Synchro aus de 90ern zurückgreift, sondern wieder einmal völlig unpassende und neue Synchronstimmen wählt. Auf Gonzo mit der Stimme von Moe kann ich nämlich nach wie vor sehr gut verzichten. Trotzdem freut es mich mal wieder etwas in Filmform von den Muppts zu hören.

Keine Kommentare: