Dienstag, 3. November 2009

Und noch ein Trailer: Drachenzähmen leicht gemacht

Der Trailer zu Prince of Persia war ja schon unheimlich gelungen, kann da das neue Werk von Dreamworks Animation mithalten? Erst mal ein paar Fakten: How to train your Dragon bzw. Drachenzähmen leicht gemacht, so der deutsche Titel, ist der nächste Film von Dreamworks Animation, die mit ihren letzten beiden Filmen, Kung Fu Panda und Monsters vs. Aliens wirklich zwei gelungene Filme ablieferten und wurde unter der Regie von Chris Sanders produziert. Sagt euch was? Richtig, Sanders war der Regisseur von Disneys Lilo & Stitch, dem ungwöhnlichen Disney-Meisterwerk, der den Titel Meisterwerk aber wirklich verdient sowie eingeplanter Regisseur von Disneys American Dog, der Anfang des Jahres unter dem Titel Bolt in die Kinos kam, aber von anderem Regisseur, mit anderem Drehbuch, anderem Stil und auch sonst recht wenig Verbindung zu American Dog. Nachdem Chris Sanders das Projekt aufgrund der Änderungen verlies, ging er zu Dreamworks und machte dort nun diesen Film. Eigentlich eine ganz gute Vorraussetzung mit dem regisseur, der einen der besten Disney-Meisterwerke überhaupt drehte, oder auch nicht? Eigentlich schon, nur der Trailer sagt das Gegenteil:



Ich bin schon stark enttäuscht. Klar war Dreamworks noch nie ein Erfolgsgarant und Chris Sanders auch nicht, aber das das ganze so schlecht aussieht hätte ich nicht erwartet.
Die Umgebungsdesigns gehen ja noch in ordnung, aber das Charakterdesign ist richtig zum abgewöhnen, die Animationen für so ein Big-Budget-Projekt mehr als mäßig (man schaue sich nur mal den Drachen des Protagonisten an) und auch die Story wirkt ziemlich ausgelutscht. Nachdem auch schon die Poster, die schon die ultraklischeehaften Charaktere preisgaben sind meine Hoffnungen auf einen guten Film im Keller. Schade eigentlich.

Keine Kommentare: