Mittwoch, 4. November 2009

Endlich: Finale Infos zu The Art of Tim Burton

Es ist schon ewig her, dass das Buch The Art of Tim Burton angekündigt wurde. In dieser zeit gab es zwar hin und wieder mal einige kleine News, die aber immer recht spärlich waren. Nun gibt es auf der offiziellen Seite von Burton endlich finale Infos zum Buch, dass 423 Seiten und über 1000 Werke von Burton beinhalten soll. Aber bevor ich das ganze tippe. präsentiere ich es in der Originalform:

Am besten ist es das Bild anzuklicken um es auch in groß zu sehen und vor allem lesen zu können. Vom Design he rgefällt mir das ganze schonmal sehr gut. Oben links ist die normale Edition zu sehen, die 60$ kosten wird und oben rechts die auf 1000 Stück limiterte Auflage, die neben einem Schuber auch noch einen Kunstdruck enthällt und Original von Burton signiert wurde. Kaufen kann man sich diese Deluxe Edition für saftige 300$. Für den preis wird mir aber ziemlich wenig geboten. Der Einband der normalen Edition gefällt mir besser, der Kunstdruck ist jetzt auch nicht gerade das Beste Motiv von Burton und wegen einem Autogramm zahle ich nicht so viel mehr. Lässt sich nun nur noch hoffen, dass das Buch auch nach Deutschland versendet wird und wenn ja, nicht zum Wucherpreis. Denn über amazon wird das ganze nicht erhältlich sein. Trotzdem freue ich mich schon wie Sau auf das Buch.

Weiterführende Links:

Kommentare:

Kasumi hat gesagt…

Noch nie davon gehört, aber sieht interessant aus!

The Great Gonzo hat gesagt…

Vor allem natürlich für die interessant, die sich auch schon mit Burtons Zeichenstil auseinandergesetzt haben bzw. ihn kennen und abgöttisch lieben (:D), denn der ist schon ziemlich "strange". Gibt übrigens auch einige seiner Werke auf seiner Website: http://timburton.com