Dienstag, 3. November 2009

Fundstück: Eric Tans Oben-Poster

Eric Tan ist unter Pixar-Fans eigentlich sehr gut bekannt. Schon für Rattatouille und WALL•E entwarf er einige tolle Old-School-Poster im 30er Jahre-Werbungslook. Vor allem die sehr an Disneyland erinnernden Poster für WALL•E waren toll. Darüber hinaus designte er auch einige altmodische Poster für Indiana Jones, Lost oder X-Men. Leider wurden die Poster aber nie für das Marketing gemacht, sondern eher aus dem Grund, dass Pixar etwas an ihren Filmen liegt und ihnen Tans Stil zusagt. So hängen zum beispiel die von tan designten Poster zu Oben im Pixar-Atrium rum. Nun gibt es alle auch in guter Qualität im Internet zu bestaunen. Und bei Oben passt dieser Stil von reisewerbungen aus den 20ern und 30ern noch mehr wie die Faust aufs Auge, als noch mehr als bei Rattatouille oder WALL•E :





Es gilt natürlich: Für eine große Ansicht, die Poster anklicken.

Keine Kommentare: