Samstag, 7. November 2009

Terry Gilliam über das Wunder des Filmemachens und Concept Art zu Dr. Parnassus

Nachdem uns Terry Gilliam vor einigen Jahren schon das Wunder des Fliegens näherbrachte, sprach der Regisseur von Filmen wie Die Ritter der Kokosnuss, Time Bandits, 12 Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas und Brothers Grimm mit MakingOf über "Die Wunder des Filmemachens" vor allem im Bezug auf Das Kabinett des Dr. Parnassus. Herausgekommen ist ein über sechs-minütiges Video, das wirklich interessant ist und auch ein paar neue Ausschnitte aus Dr. Parnassus beinhaltet:



Und wo eir gerade bei Dr. Parnassus sind: Die Administratorin der The Imaginarium of Doctor Parnassus Support Website hat von Gilliam persönlich ein Art of Buch zum Film bekommen, von dem es insgesamt nur 20 Stück gibt und das einige Konzeptzeichnungen (Ein paar auch von Gilliam selbst) sowie Storyboards beinhaltet. Die wurden zur Präsentation des Films bei Hollywood-Studios genutzt. In dieses Buch wird uns nun auch ein kleiner Einblick gewährt. Zu den Bildern + Text geht es mit einem Klick auf das untere Bild. Auch so neidisch wie ich?

Keine Kommentare: