Samstag, 7. November 2009

Erster Einblick in "Prep & Landing"

Prep and Landing ist der erste computeranimierte Weihnachts-TV-Special der Disney Animation Studios, das exklusiv für den amerikanischen fernsehersender ABc produziert wurde. Darin geht es natürlich um Weihnachten, oder genauer gesagt um die hochtechnisierten Elfen des Weihnachtsmannes, oder noch genauer um die Elfe Dwayne, der nach 227 Mitarbeit an "Prep and Landing" auf die Beförderung zum "director of naughty list intelligence" hofft, diese aber nicht bekommt. Anstatt dessen wird Dwayne aber die neue, wilde Elfe Lanny zur Seite gestellt, die einen unsterblichen Weihnachts-Enthusiasmus hegt. Während ihrer Weihnachtsmission stoßen die beiden auf immer neue Herausfroderungen, die sie an ihre Grenzen führen. Hört sich erstmal nicht besonders an, sieht dank dem Trailer aber sehr gut aus:



Optisch auf jeden Fall sehr genial, klassich, bunt und klischeehaft, aber in einer sehr positiven Weiße. Gerade das Design, die Übertragung der klassischen Nordpol und Elfenklischees in eine technisierte, moderne Agentenwelt und die Farben gefallen mir schonmal sehr gut und die Animationen können sich eh sehen lassen.

Neben dem Trailer gibt es dann noch ein interessantes Behind the Scenes-Special, in denem sich John Lasseter, die Regisseure sowie die Synchronsprecher zum Film äußern:



Gefällt mir alles extrem gut. Da hoffe ich wirklich, dass der Film dieses Weihnachten auch noch im deutschen TV zu sehen sein wird.
Noch mehr Videos und Bilder gibt es auf der Website des Films: http://abc.go.com/shows/prep-and-landing

Keine Kommentare: