Freitag, 18. Juli 2008

Watchmen Trailer online!

Endlich ist er da, der Trailer (oder eher Teaser) zur Comicverfilmung Watchmen.





Watchmen ist in Amerika ein angesehener Erwachsenencomic, der die Frage stellt was wäre wenn es wirklich einmal Superhelden gab und was dann aus ihnen geworden ist. Der Film oder der Comic, spielt in der Zeit als es die Blütezeit der Helden schon längst vorbei ist. Doch nach und nach versucht ein Mörder die gealterten Helden zu ermorden. Der Detektiv Rohrschach (Jackie Earle Haley) macht sich auf um ihn zu erledigen.

Der Film wurde von Zack Snyder (Dawn of the Dead - Remake, 300) gedreht und es geht hier, im Gegensatz zu anderen Comics nicht um Action oder große Gegenspieler sondern um Sozialkritik und nähert sich dem Superheldenthema auf ernste weiße.

Der Trailer gefällt mir sehr gut und wirkt auch schön ruhig, endlich mal etwas GANZ anderes. Der Kinotermin ist sicher.

Watchmen wird nächstes Jahr im Sommer bei uns starten.

Keine Kommentare: