Donnerstag, 30. April 2009

Endlich! Art of Tim Burton angekündigt!

Tim Burton ist nicht nur ein außergewöhnlicher Regisseur, er ist auch ein genialer Künstler; immerhin hat er seine Filmkariere auch aufgrund seines zeichen-Talents als Trickfilmzeichner bei Disney begonnen. Man muss nur einmal bei Google "Tim Burton Art" eingeben und schon sieht man massenhaft Zeichnungen, die diesen typisch, burtonesken Stil haben, deswegen aber auch nicht allen gefallen dürfte. Wie /Film nun berichtet ist endlich ein Buch angekündigt worden, dass auf 400 Seiten knapp 1000 Zeichnungen des Kultregisseurs enthällt, etwas auf das ich schon ewig warte. Das muss ich unbedingt kaufen.

Schon gewusst? Das Museum oif Modern Art in New York startet bald eine Sonderausstellung von Burtons Zeichnungen: Von denen aus seiner Kindheit bis zu seinen neusten.

Keine Kommentare: