Samstag, 16. August 2008

Der Kampf mit dem Kopfhörer!

Dieses Bild ist (c) by Apple, oder so ähnlich!


Ja, in circa einem Monat gehts nach London. Da muss man natürlich noch ein paar Besorgungen machen, so auf den letzten Drücker. Ja was braucht man da noch: eine Speicherkarte für die Kamera um auch genügend Fotos machen zu können (Schon besorgt: "2GB, das bedeutet 882 Bilder, ich hoffe das reicht xD) . Und da wären dann noch Kopfhörer für den iPod. Nur welche nehme ich da. Ich habe ein paar Voraussetzungen:
  1. Die Kopfhörer müssen weiß sein, wie es sich für Apple gehört.
  2. Sie sollten nicht von Apple sein, da die eine ganz miese Qualität (Vom Ton genial, halten bloß nicht allzu lange) haben.
  3. Keine In-Ear Kopfhörer, die sind eklig.
  4. Sie sollten keine 30 Euronen kosten, das ist zu teuer.
Gut, das ist ja bisher alles noch kein Problem, BISHER. Erst mal bei einem populären weltweit vertretenen Onlinekaufhaus geschaut und bemerkt:
  1. Es gibt weiße Kopfhörer nur von Apple.
  2. Es gibt zwar genügend andere aber die sind: 1. Nicht weiß, 2. haben so eine Form bei dem einem die Ohren wehtun und 3. sehen die meisten richtig scheiße aus.
Ok. Was macht man da, man fährt einfach in die nächste Großstadt. man braucht ja sowieso noch eine Speicherkarte. Die ohne Umweg gefunden. Nur, jetzt kommen die Kopfhörer, und da traten folgende Probleme auf:

  1. Als erstes gab es gar keine Kopfhörer für den iPod. Ja jeder ist iPod-Kompitabel, aber die sehen einfach nicht so gut aus.
  2. Ein bisschen weitergelaufen und da gab es Kopfhörer für den iPod. Toll. Ja nur die von Apple, und die dann auch noch für 29,95€. So viel zahl ich nicht.
Gut, nicht gekauft. Weiter gings. Nächster Laden. iPod-Kopfhörer nur von Apple. Na gut, wenns nur die gibt muss ich die halt nehmen. Aber nicht für 29,90 (wenigstens 5 Cent billiger). Gut nicht gekauft. Daheim dann nochmal bei einem populären weltweiten Onlineshop (nein, nicht ebay) geschaut. Gut, muss ich halt die von Apple nehmen. Ich hab ja auch nichts direkt gegen die. Nur die, die schon beim iPod dabei waren wurden durch meine Hosentasche (Ja, ihr lest richtig) zerstört. Wenigstens bekomme ich sie hier um 10 € billiger. Denkste. 20 € nämlich nur bei einem anderen Shop, der es halt über die Plattform verkauft, und da kommen dann noch Versandkosten drauf. Über den populären Onlineshop kostet es 24,95€ (Ohne Versandkosten, da sie ab 20 € entfallen (Jetzt dürfte es klar sein wo ich die her hab)), gut bestellt. Was bleibt mir anderes übrig, die Zeit wird knapp. Ich hoffe sie überleben London , ich habe bei Rezensionen wie Überteuerter Mist schon meine Bedenken. Aber "Wat willse machen - Kannse nix machen" . Entweder mag mich Apple nicht, oder ich habe einfach irgendwelche Komplexe. Ohne iPod fahr ich trotzdem nicht nach London.

Dieser Artikel sollte nicht ernst genommen werden und diente dem Verfasser nur als Zeitvertreib. The Great Gonzo haftet nicht für irgendwas oder was auch immer. iPod ist ein Eingetragenes Markenzeichen von Apfel, Apfel selber ist (R). The Great Gonzo distanziert sich von irgendwelchen Hasstiraden gegenüber Apfel. Mit Apfel meine ich Appel, mit dem Onlineshop amazon. Ja das wars.

Und nur das sich das mal klärt: Apple macht die besseren MP3-Player, der Rest die besseren PCs!

Keine Kommentare: