Dienstag, 12. August 2008

Neues aus Persien!

Vor ca. 1/2-Wochen hat Walt Disney Pictures bekannt gegeben das sich ihre Game-Verfilmung Prince of Persia - The Sands of Time von Juni 2009 auf Mai 2010 verschiebt. Man wählte den ein Jahr späteren Termin um dem anderen Big-Bugdet Actioner Transformers - Revenge of the Fallen aus dem Weg zu gehen und mehr Zeit in die Spezialeffekte investieren zu können.

Jim Hill lüftete nun das Geheimnis: Der Termin wurde, unter anderem, wirklich wegen Transformers 2 verschoben, der ihnen die typische Zielgruppe (Männliche Jugendliche) wegschnappen könnte. Ebenfalls vermuteten die Chefs des "Mouse Houses" das die Screen Actors Guild (Die Schauspielergewerkschaft), Ende des Jahres noch streiken könnte. Disney, Bruckheimer und Regisseur Mike Newell (Harry Potter und der Feuerkelch) wollten nicht das der Drehplan wegen eines Streiks einbrechen könnte, sodass der kreative Prozess ungestört laufen kann.

Außerdem möchte Disney dem Effekteteam mehr Zeit lassen. Disney und Bruckheimer wollen somit eine Budget-Explosion wie bei Dead Man´s Chest und At Worlds End vermeiden, bei denen Unsummen verbraten wurden das die Effekte nicht nur perfekt sind sondern auch das ILM termingenau fertig wurde. Das sprengte bei der dritten Pirates -Fortsetzung aber die 300 Millionen Dollar grenze und machte At Worlds End zum bisher teuersten Film aller Zeiten, verständlich das so etwas nicht mehr passieren soll.

Außerdem vermutet man, das Disneys PR-Leute einen Marketing-Feldzug vorbereiten, der einen riesigen Hype zum Film erschaffen soll., bei dem WaltDisney Pictures mehrere Unternehmen mit einbezieht.

Suuu, das war aber noch nicht einmal alles. HAHA. Nein Heute Nacht sind die ersten Set-Bilder von Jake Gyllenhaal aufgetaucht, und die machen wirklich was her:

Klick für groß das Bild!

Den Rest hier. Wirklich super. Ich freue mich auf jeden Fall.

Keine Kommentare: