Samstag, 23. August 2008

Warner Bros. will mehr Comicverfilmungen


In einem Interview mit dem Wall Street Journal hat Warner Bros. Präsident Jeff Robinov verlauten lassen das, dass Studio ab 2011 weniger normale Filme bringt, dafür aber bis zu 8 (!) Comicverfilmungen pro Jahr. Manche davon konzentrieren sich auf DC-Comics Abteilung von TimeWarner. Darunter sollen unter anderem Batman Begins 3 und (schon wieder) ein Neuanfang von Supergähn...man befinden. Warner möchte ihre Comicverfilmungen, wegen dem gigantischen Erfolg von The Dark Knight, konsequent düster halten. "Wir wollen die bösen seiten der Figuren erforschen" meint Robinov, "das gilt auch für Superman".

Hört sich für mich so an, als würde Warner mit ihren schlechten und uninteressanten Superhelden (Wie zum Beispiel Green Arrow) auf der TDK-Schiene reiten wollen um somit einen ähnlichen Film wie The Dark Knight zu garantieren. Ganz schlechte Idee, wer will denn die "böse Seite" von Superman sehen. Vielleicht sollte sich Warner auch auf andere Comicfilme wie Iron Man konzentrieren, der durch seinen Humor und seine lockere Art auch etwas anderes war und auch ohne düstere Stimmung ein Box-Office-Erfolg war.

Mal sehen was dabei noch rauskommt.

Keine Kommentare: