Samstag, 2. August 2008

Big Tasty Bacon mit "würziger" Soße


Und schon wieder Essen:

Wenn man nichts besseres zu tun hat dann geht man shoppen, ist doch klar. Und da ich sowieso auf der Suche nach ein par DVDs war geht man schon mal zum Media Markt. Nach ausgiebigem schauen und merken das es genau die DVDs nicht gibt, die man gerade sucht (typisch) hat man dann auch schon einmal Hunger. Und wie praktisch das es nur ein paar Schritte weiter einen McDonalds hat.

Eigentlich esse ich nicht gern bei McDonalds, die Burger sind Wischi-Waschi-Weicheiburger, die kaum nach was schmecken und so klein das man nicht satt wird. Da geh ich lieber zu Burger King, da ist alles würziger. Aber damit will ich mich jetzt nicht auseinandersetzten.

Auf jeden Fall fragte ich mich erstmal: "Was nehme ich". Letzte Woche war ich, nach Get Smart, auch schon da (So oft hintereinander war ich in diesem Jahr noch nicht bei McDonalds und Konsorten). Da hab ich doch gleich mal den Aktionsburger Beef Lang-Tsu genommen, der war geschmacklich ganz gut mit einer Wasabisoße (Der unwissende sollte wissen: Wasabi ist der japanische Meerettich, daraus wird zusammen mit Senf eine grüne Japanische Paste gemacht, die zu Sushi gegessen wird. Wasabi ist in größeren Mengen höllisch scharf.) Nach Wasbai hat´s zwar geschmeckt, aber wenigstens ein Ansatz von Scharf: Nö! Wieso muss McD eigentlich alles mild machen, ich will auch mal was schmecken. Gut der Beef Lang-Tsu war, wie schon gesagt, geschmacklich ganz ok, aber ziemlich mickrig, in der Werbung wird mir das als Monsterburger angepriesen, den will ich auch.

"Ich will so einen großen Donut, wie der draußen!"

Auf jeden Fall wollte ich diesmal nicht nochmal das gleiche, und den Shrimp Lemon schon gar nicht, der grenzt beinahe schon an Körperverletzung, und ich hatte auch Hunger, ich möchte nicht einen Burger, dann noch zwei Cheeseburger und ein Eis um satt zu werden, ich kenne jemanden der braucht das. Wenn man dann auf die Karte schaut gibt es ja keine riesige Auswahl, früher wollte man nichts anderes als ein Happy-Meal, da stellt man jetzt schon höhere Ansprüche. Nu, was nehmen wir jetzt. Da sah ich ihn: den Big Tasty Bacon mit würziger Soße. "Ja vielleicht schmeckt der mal nach was", ich meine würzige Soße. Gleich ma das Maxi-Menü bestellt und dann kam der Schock: Die würzige Soße war überhaupt nicht würzig. Nur so eine komische Remulade. Meine Begleitung hatte es da mit einem Salat wohl besser getroffen, aber wenigstens war ich danach satt. (Bei McDonalds nimmt man keinen Salat). Was ich ja auch lustig finde:

Bedienung: "Was für eine Größe darf das Getränk sein: Klein, Mittel oder groß?"
Ich: "Äääääääh"
Bedienung: "Ist eigentlich egal, sie dürfen sowieso nachfüllen."
Ich: "Dann 0,4"

Hähähä, erstmal weniger geblecht und dann trotzdem so viel getrunken das ich eigentlich mehr hätte zahlen müssen.

Fazit für meinen heutigen Besuch bei McDonalds: beim Big Tasty Bacon, schmeckt man nur den Bacon und das Fleisch, die würzige Soße ist genauso fade wie jede andere, die Portion war gut, und für ca. 1l Trinken habe ich nur 0,4l gezahlt. ich war zumindest satt bis ich daheim war. Das nächste mal gehe ich einfach gleich zu Burger King.

3 Kommentare:

Nicky hat gesagt…

den depp mit den 2 cheeseburgern (cheesi xD) und dem eis kenn ich leider auch...

The Great Gonzo hat gesagt…

Ja, wer kennt den nicht xD

Anonym hat gesagt…

Und alles nur, weil Media Markt nicht die passenden DVDs hatte? Denn sonst wäre man ja direkt befriedigt und wäre mit vollen Shoppingtüten nachhause gegangen, ohne Fast Food Umwege. Aber da kann der Media Markt eben leider nicht immer mit dienen. Stand auch schon des öfteren verzweifelt vor dem DVD-Regal, weil es das Standardwerk, was ich suchte, nicht gab. Trotzdem gehe ich meistens voll beladen mit einem Haufen "Schnäppchen"-DVDs nachhause. Die wissen schon, wie sie mein Geld bekommen.