Freitag, 19. September 2008

The Great Gonzo präsentiert...


..Heute: Plan 9 from outer Space.

Plan 9 from outer Space
ist der einzigste erfolgreiche Film von Ed Wood, dem schlechtesten Regisseur aller Zeiten. Den präsentiere ich jetzt einfach mal so, obwohl ich ihn nicht gesehen habe. Dafür kenne ich aber den Film Ed Wood von Tim Burton, und in dem wird ja in den letzten 30 Minuten gezeigt wie dieser Film gedreht wurde. Zum Besipiel auch das der Film von einer Kirche finanziert wurde. Deswegen musste auch der Titel von Die Grabräuber aus dem Weltall geändert werden, man könnte ihn mit Grabräuberei in Verbindung bringen. Außerdem wurde der Film als der letzte mit Bela Lugosi beworben obwohl der nur 10 Minuten auftaucht. Im Rest des Films wird er von Woods Freundins Schiropraktiker gespielt, auch wenn dieser nur die Hälfte seines Gesichts zeigen durfte. Durch seine grauenvollen Dialoge und seinem unfreiwilligen Humor gillt der Film heute als Kult. Ich werde ihn auf jeden fall anschauen.

Der Trash-Klassiker von 1959 kommt heute 23,45 Uhr auf Arte. (Ja, das ist dieser komische französisch-deutsche Sender, den niemand anschaut xD)

Keine Kommentare: