Sonntag, 21. September 2008
Wurde "Tim und Struppi" auf Eis gelegt?
Das ist eine sehr gute Frage, denn wie die LA Times berichtet hat das produzierende Studio Universal die Verfilmung des beliebten Comics Tim und Struppi gestoppt. Die Regisseure Steven Spielberg, der den Comic schon sein ganzes Leben verfilmen wollte, und Herr der Ringe- Macher Peter Jackson gaben für zwei Filme einen Kostenvoranschlag von 130 Millionen Dollar. Paramount Pictures, die die Hälfte des Films zahlen wollten hofften auf Universal als zweiten geldgeber, doch die zogen sich aus dem Projekt zurück und nun soll die Produktion bis auf weiteres eingestellt sein.
Hollywood-Insidern Nikki Finke erzählt da aber was anderes. Die erzählt nämlich das Paramount den Film nun ganz finanzieren würden. Nur was können wir da jetzt glauben.
Ich wäre natürlich froh wenn die Filme nun gedreht werden würden, da ich ein großer Tim und Struppi-Fan bin. Der Film wird übrigens mit dem Motion Capturing-Verfahren gedreht, das heißt echte Schauspieler, die später zu einer Computeranimierten Figur werden. So wurden schon Der Polarexpress und Die Legende von Beowulf gedreht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen