Donnerstag, 18. September 2008

Walt Disney Pictures will...


...Tomorrowland verfilmen. Hauptrolle: The Rock, auch bekannt als Dwayne Johnson.

Könnte zumindest sein. Wie variety meldet hat Disney die beiden Autoren Jon Lucas & Scott Moore beauftragt ein groß angelegtes Sci-Fi-Action-Epos zu schreiben, ausgelegt auf Dwayne Johnson, Ex-Wrestler und Schauspieler, der schon in der Disney-Komödie Daddy ohne Plan und dem kommenden Disney-Abenteuer Race to Witch Muintain die Hauptrolle spielt und spielte.

Variety meint das es sich bei diesem Film um die Verfilmung des Disneyland-Themenbereichs Tomorrowland und dem französischen Fast-Pendant Discoveryland handeln soll. Disney, die bereits die Disneylandfahrten Pirates of the Caribbean in die berühmte Trilogie oder Haunted Mansion in Die Geistervilla adaptierten, will nun wohl gleich ein ganzes "Land" auf die Leinwand bannen.

Disney streitet das angesichts Variety aber ab. Es gäbe weder einen Titel noch ein Drehbuch für den Film. Fraglich warum sich das Branchenmagazin da so sicher ist. Aber wir haben hier ja keine BILD, die soweiso nur Unsinn verzapft um aufzufallen.

Ich wäre auf jeden Fall gespannt. Ich mag auch The Rock, nur frag ich mich wie man diesen Themenbereich als Film machen soll, da der ja gar keine eigene Story hat. Wir werden sehen...

Keine Kommentare: