Dienstag, 21. April 2009

Kurznews mit Pixar-Special


In den letzten Stunden und/oder Tagen gab es mal wieder ein paar kleine News in Sachen Pixar, diese nun mal zusammengefasst:

  • Oben: Der in Deutschand im September startende Oben bekam von der MPAA eine PG-Freigabe für Some Peril and Action (Etwas Gefahr und Action). Das bedeutet, dass Kinder nur in Begleitung oder in Absprache ihrer Eltern ins Kino dürfen. Somit ist Oben, zusammen mit Die Unglaublichen, der zweite Pixar-Film mit einer PG-Freigabe. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. (Quelle: The Pixar Blog)
  • Nochmal Oben: Auf Disneys Hauptseite kann ein neues Featurette, diesmal über Vogel Kevin bestaunt werden. Das war jetzt aber das letzte, dass ich mir anschaue. Das wird eindeutig zu viel! Einfach warten bis das Video auf der Videofläche erscheint oder auf der Playlist ganz runter scrollen und das Featurette anklicken.
  • Toy Story 3: Mark Zoradi, präsident von Walt Disney Motion Pictures Group präsentierte bei der "nationalen Versammlung der Rundfunkveranstalter" den ersten Teaser zu Toy Story 3. Variety beschreibt das folgendermaßen: Woody supervising the Toy Story characters as they improvise a sign for the pic, only to have Buzz upstage them all with a high-tech version. Der Film startet im Juni 2010. Im Oktober diesen Jahres werden die ersten beiden Teile in 3D wiederaufgeführt.
  • Pixars Greatest Hits: Ende Mai wird eine Best-Of CD aller Pixar-Scores veröffentlicht. Mit dabei: Die offiziellen Songs aus Toy Story 1 & 2, Das große Krabbeln, Die Monster AG, Cars, Ratatouille und WALL•E. Außerdem verschiedne Score-Stücke von Randy Newman (Toy Story 1&2, Das große Krabbeln, Die Monster AG, Cars), Michael Giacchino (Die Unglaublichen, Ratatouille, Oben) und Thomas Newman (Findet Nemo, WALL•E). Mit dabei ist auch ein Score-Titel aus Oben. Der Titel: Memories Can Weigh You Down. Werde ich mir auf jeden Fall kaufen, Die Unglaublichen, Ratatouille und WALL•E habe ich ja schon, aber die Mischung ist klasse und so noch nirgends zu finden. (Quelle: DisneyShopping)

Keine Kommentare: