Samstag, 25. April 2009

Wie Schokolade nicht flüssig bleibt, aber trotzdem lecker

Premiere, Premiere. Nach meinem von allerlei Leuten bejubelten American Cheesecake mit Blaubeeren wagte ich mich heute an ein weiteres Backrezept, dass mir all meine Schokoladenträume verwirklichen sollte: Der Chocolate Lava Cake, so der hochtrabende Name ist ein rezept, dass ich auf der Seite von D23 entdeckt habe. das Bild preist einen Mini-Schokokuchen, der innen noch flüssig ist an, eben so:

Läuft euch das Wasser schon im Munde zusammen? Hm? Hm? Doch nix da, so sah meine Version dann aber nicht aus. Pah, klarer fall von Bildbetrug. -- Das wars dann aber auch schon mit Ärgern, denn der Chocolate Lava Cake, schon der Name fühlt sich im Mund besser an als alles von McDonalds, war, ohne mich selber loben zu wollen (Hab ich sehr gut gemacht), einfach himmlisch. Innen schön weich und feucht und warm(Dieser Satz ist absolut ohne schweinishen Hintergedanken verfasst - naja, fast ^^) unglaublich lecker und sehr schokoladig. So sah meine Version dann aus:

Dank der gigantischen Anzahl von Megapixeln meiner Kamera könnt ihr euch dieses Wunderwerk der Backkun... also man kann es sich auch in groß anschauen :D. Das Rezept findet ihr übrigens unter diesem Link, wer eine, leicht wirre, deutsche Übersetzung benötigt darf mir einen Kommentar oder eine E-Mail schreiben. Wer mal wieder richtig kräftig lachen will, darf das Rezept bei Google Translate eingeben. In beiden Fällen: Viel Vergnügen, ich fand beides klasse. Mjam!

Keine Kommentare: