Sonntag, 19. April 2009

Erster Clip aus "9"

Weihnachten letztes Jahr fingen Animationsfans sowie Liebhaber des skurillen Films an sich auf einen Film namens 9 zu freuen, denn zu diesem zeitpunkt wurde der erste Trailer veröffentlicht: 9 ist die Langfilmfassung des gleichnamigen, oscarnominierten Kurzfilms von Shane Acker und ist mit Stimmen von Elijah Wood, Jennifer Conelly und anderern prominent besetzt. Produziert wird das ganze von Tim Burton. MTV hat einen zweiminütigen Clip aus dem Film:



Wunderbar düster, toll animiert. Ich glaube nicht, dass der Film die anderen Animationshighlights des Jahres, Oben, Monsters vs. Aliens und wahrscheinlich auch Coraline, toppen kann, denke aber, dass es ein sehr außergewöhnlicher und guter Film werden wird, der wohl ziemlich am Massengeschmack vorbeirasen wird. Der Clip sieht schon einmal sehr gut aus. Trailer und Kurzfilm gibt es hier.

Ein deutscher Starttermin ist leider noch nicht bekannt. In den USA wird er aber m 09.09.09 starten.

Keine Kommentare: