Mittwoch, 8. April 2009

Gore Verbinski wird Pirates 4 nicht machen

Schon nachdem der dritte Teil der Pirates of the Caribbean-Trilogie anlief sagte Regisseur Gore Verbinski, dass er wohl keinen vierten teil mehr drehen würde. Sicher war das aber zu diesem zeitpunkt noch nicht. In der Zwischenzeit gab es immer wieder ein hin und her: Erst sollte er doch wieder involviert sein, dann wieder nicht. Wie Variety jetzt meldet hat Verbinski gegenüber dem Studio und Produzent Jerry Bruckheimer erklärt, dass er beim vierten Pirates keine Regie mehr führen wird:

“I had a fantastic time bringing ‘Pirates’ to life, and I am eternally grateful to Jerry, Johnny and the rest of the creative and production team,” Verbinski said. “I’m looking forward to all of us crossing paths again in the future.”

Fragt sich dann nur noch ob man den Produktionsstart, der auf 2010 gelegt war eingehalten wird und ob Johnny Depp zurückkeherne wird, wenn auch Verbinski geht. Ich finde es auf jeden Fall schade, aber verständlich. Jetzt muss Disney nur ncoh einen geignetetn regisseur finden, und auf Sachen wie die "typischen" Disney-Regisseure wie Andy Fickman oder Kenny Ortega (Graus) kann ich dankend verzichten. Wie währe es eigentlich mit Andrew Stanton (WALL•E), der plant doch mit John Carter of Mars auch einen Realfilm, oder Brad Bird (Die Unglaublichen), damit wäre ich zufrieden. Ich sehe aber voraus, dass man die Tim Burton-News wieder aufwärmt.

Keine Kommentare: