Freitag, 10. April 2009

Tron 2 soll ein Budget von 300 Millionen Dollar haben!

Ja, richtig gelesen: /Film fand einen Artikel in der Vancouver Sun, laut dem Disneys Budgetvorstellungen von Tron 2 schlappe 300 Millionen Dollar betragen sollen. Das hat die zeitung dadurch herausgefunden, da sich Postproduktions-Firmen in der kanadischen Stadt befinden. Star unmöglich: Mit 300 Millionen Dollar wäre Tron 2, neben Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt der teuerste Film aller Zeiten, bei dem war das so aber nicht eingeplant und die Kosten explodierten durch diverse Nachdrehs uns karibische Hurricans (Experten vermuten sogar ein Budget von 350 Millionen Dollar).

Wirklich unmöglich: Disney Chairman Dick Cook fordert jetzt schon Budgetkürzungen für den vierten Pirates of the Caribbean, also wird die Fortsetzung eines gefloppten Geek-Films, den die meisten eh schon wieder vergessen haben niemals mehr kosten als ein vierter Teil der Pirates-Filme, die unglaublich beliebt sind und auch sehr erfolgreich waren. Deshalb: Nie im Leben.

Der Film wird allerhöchstens um die 200 Millionen kosten, denn ein Erfolg ist hier absolut nicht garantiert.

Keine Kommentare: