Mittwoch, 1. April 2009

Weitere Verschärfung des "Jugendschutzes"

Nicht, dass es schon genug wäre die DVDs mit diesem neuen, unnützen und abgrundtief hässlichen FSK-Logo zu verschandeln, tritt nun eine weitere Verschärfung des Jugendschutgesetztes in Kraft, das aber nur die FSK 18-Filme behandelt. Da, laut der Aussage der Familienministerin, alle Cover von FSK18-DVDs für Kinder angsteinflößend (oder zu erotisch) seien, entschied man sich, dass auf dem neuen Cover nur das Logo des Films auf schwarzem Hintergund prangen darf, der erste Film der so veröffentlicht wird ist Saw V:

Das vorherige Cover sah übrigens so aus:


Man fragt sich wo das hinführen soll. Bald anstatt ein Cover ein riesiges FSK-Logo, das auch während des gesamten Films wie als Wasserzeichen eingeblendet ist. Muss man sich von nun an schämen wenn man sich einen Film ab 18 kauft? Hoffen wir, dass das ein Aprilscherz der Familienministerin ist. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Keine Kommentare: