Dienstag, 28. April 2009

Schon irgendwie eklig

Heute war es so weit: Ich habe das erste mal Geld für eine DVD ausgegeben, auf deren Cover einer dieser widerlichen FSK-Flatschen prangt. Eigentlich wollte ich ja alle DVDs mit dem Logo boykottieren, aber leider habe ich nicht durchgehalten - ist ehrlich gesagt auch blöd, vor allem weils eh nichts bringt. Ein gutes hat das ganze aber: Die DVD hat mich wieder daran erinnert meinen Brief an die Familienministerin weiterzutippen ... nicht das das viel bringen würde, aber dann kann ich mich über etwas aufregen bei dem ich auch versucht habe etwas dagegen zu tun. Wenigstens kann der Flatschen bei dem, hust, mäßigen Cover eh nicht mehr viel kaputt machen. ^^

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ich mich frage ist nur, was diese enorm großen Siegel bringen soll. Das ändert doch nichts daran ab wann es freigegeben ist. Und wenn es jemanden interesiert ab wann es freigeben ist reicht ja auch ein kleineres.

XY hat gesagt…

Wenn man dann aber die DVD BOx zu Watchmen mit dem Flatschen sieht, muss man schon heulen. Grüße in dem Brief an Zensurula auch von mir. Das Ding muss weg!

The Great Gonzo hat gesagt…

Hallo an alle,

@Anonym

Genau das ist ja der springende Punkt: Die neuen Logos sind nur ein Vorwand um sagen zu können: "Hey wir haben was gemacht!", obwohl sie eigentlich gar nichts gemacht haben. Die Ministerin kommt dann mit Argumenten wie Den Eltern fällt es sofort ins Auge, Verkäufer können nicht mehr behaupten es nicht gesehen zu haben...;Wer sich als Elternteil aber über die Altersfreigabe informieren möchte muss nichts weiter tun als die Hülle umzudrehen. Verkäufer genauso, außerdme gibt es in vielen Läden schon eine Sperre, die den Verkäufer auffordert, nach dem Alter zu fragen.

@Haywire
Werd ich machen. :D ;)
Zensursula ist übrigens auch ein super Name. ^^

Grüße
Gonzo