Montag, 8. Dezember 2008

Nolan möchte einen Film ganz in IMAX und hat auch schon Ideen für den nächsten Batman


Christopher Nolan, Regisseur von Batman Begins und The Dark Knight, ist ein großer Anhänger und Freund des IMAX-Formats. Bisher gab es ein paar Filme die bestimmte IMAX-Szenen hatten, so auch The Dark Knight, bei dem öfters der Einsatz der speziellen IMAX-Kameras, die um einiges schwerer,teurer und lauter sind. Nolan würde aber gerne einen kompletten Film im IMAX-Format drehen und deswegen hat er eine Lösung:

Wie /Film herausfand möchte Nolan dialoglastige Szenen, bei deren Dreh die um einiges lauteren IMAX-Kameras Probleme machen würden, mit einer normalen 65mm Kamera drehen, den Rest dagegen mit den IMAX-Kameras. Ob er so aber seinen dritten Batman realisieren möchte gab Nolan nicht bekannt. Dafür sagte er aber das er für den nächsten Film mit dem dunklen Ritter noch Ideen suche, Notizen und einzelne Handlungsfäden hätt er schon, ist aber noch unzufrieden.

Keine Kommentare: