Freitag, 12. Dezember 2008

Des zweiten Hellboys DVD-Auswertung

Schon der erste Comicspaß Hellboy aus dem Jahr 2004 wurde höllisch gut auf DVD ausgewertet, neben einer Einzel- und Doppeldisc konnte man auch den 3 DVDs umfassenden Directors Cut im Digipack mit ausfürhlichem Booklet und Comic erstehen, die auch einen Ehrenplatz in meiner DVD-Sammlung erhielt. Ganz so umfangreich werden die Extras der Hellboy II DVDs zwar nicht sein, aber vor der Optik müssen sie sich nicht verstecken, aber auch die Extras hören sich interessant an. Erscheinen wird Hellboy - Die goldene Armee in drei verschiedenen Versionen: Einer normalen Einzeldisc, einer Doppel-DVD im Steelbook und einer Collectors Edition, die neben der 2-Disc Edition noch eine Figur eines goldenen Kriegers, ein Booklet und ein Poster beinhaltet. Wenn die nicht, wie in letzter Zei, immer teurer wird wird diese wunderschöne Edition in meiner Sammlung landen. Doch jetzt alle Editionen im Überblick:

Single Disc:
  • Audiokommentar des Regisseurs Guillermo del Toro
  • Besuche am Set
  • Notizbuch des Regissuers

2-Disc Special Edition

  • Audiokommentar von Regissuer Guillermo del Toro
  • Besuche am Set
  • Notizbuch des Regisseurs
Disc 2:
  • Vorwort
  • Hellboy: Im Dienste des Dämons
  • Produktions-Workshop
  • Vorproduktionsarchiv
  • Marketingkampagne
  • Trollmarktbesuch mit Guillermo del Toro
  • Nachwort von Zinco
  • Unveröffentlichte Szenen mit optionalen Audiokommentar

2 Disc Collectors Edition:

Bietet die gleichen Extras der 2-Disc Special Edition nur mit einer tollen Figur einem Booklet und dem Poster. Hier gibt es ein Video der amerikanischen Version, die eben noch eine Digital Copy und Anstatt des Steelbooks ein Digipack enthällt, sonst aber identisch ist.

Die DVD des genialen Fantasyabenteuers erscheint am 26. Februar auf DVD.

[Quelle der DVD-News]

Keine Kommentare: