Donnerstag, 4. Dezember 2008

Gonzo goes Christmas - Geschenke für echte Geeks: Bücher

Teil zwei meiner Reihe rund um die geekigsten Geschenke dreht sich dieses mal um die geschriebenen Medien, also Bücher. Doch keine normalen Romane, die kann sich ja jeder selber raussuchen. Es geht um Filmbücher (Kein Roman zum Film), die eben in Deutschland weniger bekannt sein dürften, hier die Geek-Geschenk Empfehlungen Bücher:


Bring me that Horizon - The making of Pirates of the Caribbean
- Michael Singer

Dieses Buch ist absolut genial und zählt wegen seiner Ausführlichkeit, der vielen tollen Bildern, der Hintergrundinformationen und dem Spaß am Lesen zu meinen absoluten Lieblingsbücher. Entdeckt wurde dieses Schmuckstück im Disneyland, gekauft habe ich es aber erst später aus einer Laune. Doch ich hätte nicht erwartet was für ein geniales Buch ich da für wenig Geld erstanden habe: Das 176 Seiten umfassende große Buch befasst sich ausführlich mit der Entstehung der kompletten Piratentrilogie, angefangen bei der Disneyland-Attraktion, über die Vorstellung der Charaktere, Schasupieler und Crew bis hin zum Making Of Teil. Toll geschrieben, phantastisch bebildert. Da werden jedem Pirates-Fan die Augen funkeln. (Auf Englisch)
Wo: amazon.de
Wieviel: 16,97€


Pirates of the Caribbean - From the Magic Kingdom to the Movies - Jason Surrell

Ein weiteres Schmuckstück in meiner PotC-Sammlung, die ich niemandem vorenthalten möchte. Das Buch erzählt die ganze Geschichte von Pirates of the Caribbean, der Schwerpunkt liegt hier aber nicht bei den Filmen, sondern der Disneyland-Attraktion. Das ist nicht jedermanns Sache, doch interessant ist es allemal (Vor allem für Disneyland-Fans wie mich). Es beschreibt die Entstehung der Attraktion: Vom ehemaligen Wachsfigurenkabinett zur Wasserfahrt die wir jetzt kennen. Es stellt alle verschiedenen Bahnen vor: Kalifornien, Florida, Paris, Tokio und Hong Kong und analysiert die wichtigsten Stellen der Fahrt, am Schluss gibt es noch ein Kapitel über die Entstehung des ersten Films. Für Filmliebhaber nicht so interessant wie Bring me that Horizon, doch für Disney-Fans das perfekte Wehnachtsgeschenk. Gibt es übrigens auch von Haunted Mansion (Auf Englisch)
Wo: amazon.de
Wieviel: 19,99€


Watching the Watchmen
- Dave Gibbons und andere

Aufmerksam bin ich auf dieses Buch geworden als es gestern bei /Film vorgestellt wurde. Watching the Watchmen analysiert die komplette Graphic Novel und zeigt Bilder, Skizzen des eigentlichen Comics. Figurenentwürfe und und und. Geekiger kann ein Buch eigentlich gar nicht mehr sein und deshalb hier meine Empfehlung. Ich werde es mir auf jeden Fall anschaffen. (Auf Englisch)
Wo: amazon.de
Wieviel: 23,66€


Die Star Wars - Collection
- Steven J. Sansweet, Peter Vilmur

Habe ich gerade gesagt "Geekiger kann ein Buch eigentlich nicht mehr sein"? Ja habe ich und es geht doch: Die Star Wars Collection ist das wohl geekigste Buch auf Erden. Der zum 30sigsten Jubiläum herausgekommene Prachtband ist das beste Weihnachtsgeschenk das man einem Star Wars - Fan machen kann, denn das dicke Buch ist vollgestopft mit Reproduktionen von Postern, Stickern, Briefmarken, Zeitschriften und, und, und. Das 2,7 kg schwere Buch kommt in einem dicken und stabilen Pappschuber und sieht einfach toll aus und bietet außerdem noch 2 CDs mit allerlei Interviews. Dafür ist der Preis zwar recht hoch, aber ein großer Star Wars - Fan findet keinen Weg um diesen gigantischen Bildband.
Wo: In größeren Buchhandlungen, amazon.de
Wieviel: 79,95€

Keine Kommentare: