Montag, 8. Dezember 2008

Ein ganzer Haufen von Leuten spricht über "Alice im Wunderland"

Eine Teeparty voll mit Informationen von Beteiligten


Und das sind nicht irgendwelche. In letzter Zeit, das ist gruselig, redeten 4 Leute über die 2010 startende Alice im Wunderland-Vision von Kultregisseur Tim Burton (Beetlejuice, Charlie und die Schokoladenfabrik). Aber alles nun zusammengefasst in einer Reihe:

Produzent Richard D. Zanuck über Alice:

Zanuck: I'm making a very interesting film now, called Alice in Wonderland with Tim Burton. And we're shooting it in Culver City, and we're almost through with our part of it, which is shooting the live actors but they'll be animated. It's the first picture that will combine motion capture, with live actors and animation, all in the same frame. It'll be quite amazing. (Ich mache gerade einen sehr interessanten Film mit Tim Burton, er heißt Alice im Wunderland, der gerade in Culver City gedreht wird. Wir sind beinahe fertig mit dem Aufnemhem der Schauspieler, die animiert sein werden. Es ist der erste Film der Motion capture mit echten Schauspielern und Animation verbindet, und das in einem Bild, es wird einfach unglaublich werden.)

What can you say about Tim Burton's vision for that?
(Was können sie über Tim Burtons Vison für diesen Film sagen?)
Zanuck: It's everything you could imagine. You put Tim Burton in a world where his vision can run wild and you'll get the result that we're getting. I mean, when she goes into the rabbit hole. It's a dream actually. Her dream. And if it's anything that comes from her mind, and we're very faithful to the Lewis Carrol book. But it's Tim Burton being able to really crank up his wild imagination. In kind of a dark way too, as the original material was dark and scary.
(Es ist alles was sie sich vorstellen können. Sie packen Tim Burton in eine Welt, in der seine Visionen freien Lauf haben und sie bekommen das Ergebnis das wir bekamen. Ich meine wen sie
(ich denke Alice ^^) in den Hasenbau geht ist es ein Traum. SeinTraum. Und auch wenn alles aus seinen Gedanken kommt hat es doch den Geist des Buches. Aber Tim Burton kann seiner Fantastie wirklich freien Lauf lassen, auch in dunklerer Weiße, düster und unheimlich wie die Vorlage.)

Mal das wichtigste, den Rest des Interviews gibt es auf LatinoReviews.com


Alan Rickman (Harry Potter, Sweeney Todd) über Alice:

"I don't know what it looks like," Rickman said in a group interview on Dec. 2 in Culver City, Calif., where he was promoting the film Nobel Son. "I've only done the first stage of it, which is them recording me saying these lines, quite badly. Then somewhere down the line, they'll have animated it, and I'll redo it. I'm a voice, but I have been filmed, because it's my face which will be on the end of something that will be the caterpillar." ("Ich weiß nicht wirklich wie es aussehen wird." sagte Rickman in einem Interview am 2. Dezember in Culver City wo er seinen Film Nobel Son promotete. "Ich bin gearde mal mit der ersten Stufe fertig, hier nehmen sie mich auf, wie ich meinen Text sage. Dann werden sie das animieren. Ich bin eine Stimme, aber ich wurde gefilmt, da mein Kopf irgendwann mal irgendwo drauf sein wird was mal die Caterpillar sein wird.)

While Caterpillar is an animated character, some actors are performing motion capture and others will appear in live action. The lines blur as even some live actors will have CGI additions. Rickman observed some of his costars when he was on stage."I saw Helena [Bonham Carter] and Crispin Glover yesterday," Rickman said. "They're a mixture of the two, actually, because there's Helena in a costume and in makeup, but her head is going to be made three times bigger than it actually is on top of the costume. I think they're all just blinded by the color green. It must be quite something to be surrounded by that much violent green all day long, but the costumes, one or two I saw, are incredible. I'm sure it'll be visual genius again." (Während Caterpillar ein animierter Charakter sein wird werden manche Schauspieler in Maotion capture aufgenommen, und andere werden in echt erscheinen. manche Schauspieler werden auch CGI-Ergänzungen erhalten. Rickman spricht über Sichtungen: "Ich habe Helena Bonham Carter und Crispin Glover gestern gesehen. Sie sind eine Mixtur: Helena ist in Kostüm und Make-Up da, doch ihr Kopf wird drei mal so groß gemacht. Ich glaube sie sind alle von dem vielen Grün geblendet (Anm. der Redaktion: Es wird hier vor Greenscreen aufgenommen, der Greenscreen wird in der Post-Produktion zu einem digitalen Hintergrund) Es muss schon komisch sein den ganzen Tag von diesem brutalen Grün umgeben zu sein, aber die Kostüme, ich sah 1-2, waren unglaublich, ich denke es wird wieder ein visueller Hochgenuss. )

Den ganzen Artikel gibt es auf SciFi.com.


Anne Hathawy über Alice:

"I am actually an actor not affected by CGI in it," she said on December 5th. "I believe I'm one of the very few." (Ich bin einer der wenigen Schauspieler die ganz ohne CGI auskommen)

While character design is being kept hidden by the studio, Hathaway hinted at what she resembles. "If I was a bunny holding a knife, that's what my character would look like," she said. "I'm sorry, that's my impression." (Während das Studio die Designs der Charaktere streng geheim hält sagt Hathaway was sie denkt: "Als ob ich ein Hase währe, das ein Messer hebt (?), Entschuldigung, aber das ist mein Eindruck.)

Den ganzen Artikel auf SciFi.com.

Visual Effects Suprevisior ken Ralston (Falsches Spiel mit Roger Rabbit) über Alice:

BD:
You're currently working on Tim Burton's Alice in Wonderland, which is a very ambitious hybrid of live action and CG. Are there some interesting parallels with Roger Rabbit? (Sie arbeiten gerade an Tim Burtons Alice im Wunderland, was ein sehr ambitionierte Mischung aus Live Action und CG sein wird. Gibt es parallelen zu Roger Rabbit?)

Ken Ralston: Yes, Alice reminds me in a vague way of Roger. There's the March Hare: we have a two-scale rubber version of him for actor reference, not lighting reference because there are so many virtual environments. And we had to build Toonland from scratch, which is like Underland or Wonderland. Roger changed animation. (Ja, Alice erinnert mich irgendwier an Roger. da ist zum Beispiel der März-Hase: Wir haben eine große Puppe von ihm, mit der die Schauspieler arbeiten können. Nicht für Beleuchtungs-Verhältnisse oder sowas, dafür ist zu viel virtuell. Und wir mussten ToonLand extra aufbauen, was wie Underland und Wonderland ist.)

Diesen Artikel findet ihr hier.

Hört sich bisher sehr gut an, doch wieso spannt uns Disney so lange auf die Folter: Ich möchte Teaser-Material sehen, und zwar ZZ.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hört sich für mich so an als hätte Burton, und seine Fantasie Narrenfreiheit, Ich hoffe es wird skuril und min. so geil wie charlie und die Schokoladenfabrik

Nicky hat gesagt…

ich hoffe du wirst gelöscht, dass du mit deinen Kommentaren diesen Blog nicht ins lächere ziehst...

ich zitiere nur ein wort, das reicht nämlich: "Narrenfreiheit"...xD...SPAST!

Anonym hat gesagt…

Ich zitiere Ebenfals: "nicht ins lächere ziehst..."

jerk

The Great Gonzo hat gesagt…

Jetzt reichts dann auch mal hier. ^^

Nicky hat gesagt…

dein eintrag macht kein sinn "anonym" du narr oder wie du dich seit neustem nennst "jerk"
(du spast, jerk schreibt man nie unter seinen eintrag)

http://www.youtube.com/watch?v=USNO24zOxwg