Montag, 8. Dezember 2008

"Watchmen" hat den längsten + Watchmen Video Journal: Ausstattung


Damit ist nichts anzügliches gemeint, im Gegenteil. Wie Schnittberichte.com wird es vom 2009 kommenden Comic-Epos drei Fassungen geben: Die normale Kinofassung wird 163 Minuten gehen, was für ein gigantisches Inhaltskaliber wie Watchmen das absolute Minimum ist. Auf DVD wird es neben dieser Version noch einen Directors Cut geben der mit rund 190 Minuten noch detaillierter und näher an der Vorlage ist. Doch der wahre Geek-Himmel kommt noch. Die dritte Version, die ebenfalls nur auf DVD erscheinen wird, ist die sogenannte Black Freigther - Version, die noch den kultigen Piratencomic mittels Zeichentrick in den Film einbaut, diese Version wird nochmal 20 Minuten länger als die normale Kinofassung sein.

Im Endeffekt würde ich dann schon gerne die fast 4 Stunden Fassung im Kino bestaunen können. Trotzdem finde ich die Enttscheidung sehr gut, da kaum jemand so lange im Kino sitzen möchte (Ich miteingeschlossen). Die längeren DVD-Fassungen sind für mich ein guter Kompromiss, da es auch mal toll ist ein ganz anderes Filmerlebnis bei Sichtung der DVD zu haben, was man normalerweiße ja nicht hat. Auf den Kinostart freue ich mich natürlich auch: "März, März..."

Und mehr Watchmen:

Warner Bros.
hat auf der ofiziellen Watchmen-Website das bereits neunte Video Journal veröffentlicht, das sich intensiv mit der Ausstattung un deren detaillgetreuheut befasst. Für den gepfelgeten watchmen Fan richtig beeindruckend. Da kann Watchmen-Erfinder Allan Moore mal wieder sagen was er will (Der übrigens jede Verfilmung seiner Graphic Novels schlecht findet), Watchmen wird die betse Comicverfilmung aller Zeiten, das prophezeihe ich.

Zum Video Journal gehts hier (Wem es wie mir so geht dass das nicht funktioniert klickt hier) . Eine regelmäßig geupdatete Liste aller Video Journale findet ihr hier.

Keine Kommentare: