Mittwoch, 27. Mai 2009

Der absolute Pixar-Newsflash!


In letzter Zeit gibt es irgendwie Pixar-News am laufenden Band. Da man da kaum noch durchblickt und auh vieles nicht so wichtig ist gibt es jetzt hier mal wieder alles schön zusammengefasst:

  • Oben: Pixars neuster Film ist wie immer ein Topthema hier auf dem Blog. Und da gibt es zur zeit immer mehr Clips und alles mögliche, die ich aus Spoilergründen aber nicht poste. Nun ist aber ein neues Featurette des Disney Channels aufgetaucht, das man sich ruhig anschauen kann:



  • Dug´s Special Mission: So ist der Titel des DVD/Blu-ray exklusiven Kurzfilms, der eine kleine Hintergundgeschichte des Hundes Dug aus Oben erzählt. Der von Story Suprevisor Ronnie DelCarmen gedrehte Film wird sich somit in die Reihe der Langfilmbezogenen Kurzfilme wie Hook und das Geisterlicht, Dein Freund die Ratte oder BURN-E einreihen. Neben dem Kurzfilm soll es außerdem Tonnen von Extras auf der DVD geben.(Quelle: SciFi Wire)
  • Toy Story 3: Vor langer Zeit wurden schon gerüchte warm , dass man vor Oben ein Teaser zu Toy Story 3 zu sehen bekommt. Das bewahrheitet sich nun: Ein kurzer Teaser wird vor dem Film laufen: darin baut Woody ein Toy Story 3-Logo worauf Buzz mit einem besseren auftrumpft. (Quelle: /Film)
  • Brave: Brave war ja ein wirklicher Diskussionsmagnet - und zwar ein großer. Auch ich hab mitspekuliert - und hatte nicht recht. Zumindest mit meiner Vermutung, dass Brave der Kurzfilm vor Toy Story 3 sein wird. In Wirklichkeit ist es einfach der Pixarinterne Titel von The Bear and the Bow, Pixars erstem Märchen, dass Weihnachten 2011 in die Kinos kommen wird. (Quelle: The Pixar Blog)
  • Sonstiges: USA Today hat einen sehr interessanten Artikel über Oben und mehr Pixar-Zeug, außerdem eine sehr gut gemachte, interaktive Zeitlinie. Der Pixar Blog hat ein Interview mit Partly Cloudy-Regisseur Peter Sohn, sowie eins mit The Art of Up-Autor Tim Hauser und das wars dann auch schon.

Keine Kommentare: