Dienstag, 19. Mai 2009

Endlich: Man kann in den UP-Score reinhören


Ich dachte nicht, dass ich mich jemals so über etwas derartiges freuen könnte, aber man kann endlich in den von Michael Giacchino komponierten Score zu Oben reinhören. Außerdem gibt es das Cover, der CD, dass wahrlich als schönstes Pixar-Soundtrack-Cover durchgeht. Hier erstmal die Titelliste und dann mehr Meinung:

1. Up With Titles
2. We’re In the Club Now
3. Married Life
4. Carl Goes Up
5. 52 Chachki Pickup
6. Paradise Found
7. Walkin’ the House
8. Three Dog Dash
9. Kevin Beak’n
10. Canine Conundrum
11. The Nickel Tour
12. The Explorer Motel
13. Escape from Muntz Mountain
14. Giving Muntz the Bird
15. Stuff We Did
16. Memories Can Weigh You Down
17. The Small Mailman Returns
18. He’s Got the Bird
19. Seizing the Spirit of Adventure
20. It’s Just a House
21. The Ellie Badge
22. Up With End Credits
23. The Spirit of Adventure
24. Carl’s Maiden Voyage (sound effects)
25. Muntz’s Dark Reverie (sound effects)
26. Meet Kevin in the Jungle (sound effects)

Hier reinhören!

Ich liebe den Score jetzt schon. Einige Stücke erinnern an die klassiche Disney-Cartoon-Musik, andere sind actionreich und mit viel, Giacchino-typischen Blasinstrumenten gespielt. Auch die ruhigen Stücke gefallen mir (Oder zumindest die 30 Sekunden davon). Meine derzeitigen Lieblingstitel sind jetzt schon Memories Can Weigh You Down und UP with Titles. ich finde es so schreckli, dass man noch so lange auf den deutschen Kinostart warten muss -Ein problem gibt es aber: Bisher soll es den Score nur als MP3-Download geben - von einer richtigen CD war noch keine Rede (Was ich schwachsinnig finde, aber auch nicht glaube (Immerhin hat Giacchino schon eine beachtliche Fangemeinde, eine Oscarnominierung und, und, und.)).

Übrigens! ist jemanden schon aufgefallen, dass Giacchino bei seinen Pixararbeiten immer einen Titel mit "Dash" versteckt: bei Die Unglaublichen hieß der 100 Mile Dash, bei Ratatouille 100 Rat Dash und bei Oben Three Dog Dash.

Keine Kommentare: