Sonntag, 3. Mai 2009

Ein Stein ... 20.000 Meilen unter dem Meer


Erinnern wir uns mal wieder, denn da war doch was... Genau: 4 Engel für Charlie, Terminator 4-Regisseur McG wurde von Disney für das Prequel des Disney-Klassikers/Jules Vernes-Buchs 20.000 Leagues under the Sea: Captain Nemo verpflichtet. McG hatte auch gleich eine Vorstellung welchen Schauspieler er liebend gerne in der Rolle des Captain Nemo sehen möchte: Will Smith.

Aus diesem Wunsch scheint jetzt irgendwie nichts geworden zu sein, denn wie ProductionWeekly in ihrer neusten Ausgabe berichtet soll niemand geringeres als Ex-Wrestler, Daddy ohne Plan und Taxifahrer zum magischen Berg Dwayne Johnson die Rolle bekommen haben - oder zumindest für den Film gecastet worden sein. Eigentlich eine gute Entscheidung, Nemo, der ja indisch gewesen sein soll und Johnson, der ja auch asiatische Ursprünge hat - passt doch. Er könnte aber auch als eine der unten in der Story stehenden Charaktere gecaste worden sein.

Story des Films, der dieses jahr noch in Australien gedreht werden soll, soll übrigens wie folgt sein: A fugitive whaler teams up with a naturalist, a mysterious woman and a captain of a futuristic submarine, to search for a lost underwater civilization that holds libraries of vast knowledge and a weapon with the power to destroy mankind. Also doch eher "Ein Abenteuer aus der Captain Nemo-Reihe" als "Der wahnsinnige Captain Nemo baut ein U-Boot und wird immer wahnsinniger". Als Fan von klassischen Abenteuern soll mir das aber recht sein.

Keine Kommentare: