Donnerstag, 7. Mai 2009

3D-Bilder von Alice im Wunderland und Oben

Stereoskopisches 3D ist unter den Animationsfilmen gerade total im Rennen, und auch immer mehr Realfilme springen auf diesen Zug auf. Einer der kommenden 3D-Animationsfilme ist natürlich Pixars Oben, der ja, im Gegensatz zu Monsters vs. Aliens, auf ein künstlerisches Statement zu dieser Technik hoffen lässt. /Film machte nun ein 3D-Bild auf dem Cover des Filmmagazins Total Film ausfindig:

Natürlich wird es so nicht im fertigen Film aussehen, da dieses rot/blau ja schon lange nicht mehr verwendet wird, aber das Bild fande ich cool.


Viel wichtiger dagegen ist dieses neue Concept-Art aus der undefinierbaren Live-Action, Stop-Motion und Motion Capture-Produktion Alice im Wunderland, dem neuen Film von Tim Burton. das Bild ist durch den 3D-Effekt leider etwas verfremdet, aber es gibt schonmal einen recht guten Einblick wie man sich das Wunderland im Film vorstellen kann.

Keine Kommentare: