Dienstag, 12. Mai 2009

Oben: Vom Storyboard zum fertigen Film

Im Zuge der 38 neuen Bilder aus Oben gibt es eine sehr schöne Bildfolge, die die Evolution eines Bildes erklärt: Vom Storyboard zum fertig gerenderten Bild. da ich ja Fan von so Entstehungssachen bin gibts das jetzt hier:

Storyboard:

Die Erste Version des Sets: Kameraperspektive muss bestimmt werden: Modellierung des Unter-und Hintergrunds. Feinere Texturen des Materials kommen später dazu.

Nun finden die Charaktere wieder ihren Weg ins Bild in der Position und Bewegung:
Alle Oberflächen haben nun Texturen und wirken organischer. Der Hintergrund wird komplexer und die Farben werden richtig gesetzt:
Nun kommt Bewegung isn Spiel: Das Effektetteam kreiert die natürlichen Bewegungen wie das Fliesen des Baches:
Nun kommt der letzte Part: Alles wird sozusagen aus einem Guss, da nichts eingesetzt wirken soll: Lichteffekte kommen dazu:
Mehr Informationen gibt es auf den Texten unter den Bildern. Übrigens finde ich das fertige Bild total schön: Alles wirkt natürlich und trotzdem Comicartig und die Beleuchtung ist der Wahnsinn. Ganz toll.

Keine Kommentare: