Freitag, 1. Mai 2009

Spielzeugverfilmungen, Trailer, die zweite

Nach Literatur-, Videospiel-, Comic-, Themenparkverfilmungen fand man mit dem enormen Erolg von Transformers eine neue Inspirationsquelle, die dieses jar mit Transformers 2 und G.I. Joe, sowie in nächster Zukunft Cluedo oder Monopoly erwitert wird. Den ersten Transformers fand ich schlecht - die Action war zwar knallig, die Effekte grandios - die pubertären Pinkel-Witze und anderem geistiger Schwachsinn gaben dem Film aber den Todesstoß. Regisseur Michael Bay prophezeite aber einen düsteren, ernsteren Film mit tiefgrünigeren Charakteren, Das Imperium schlägt zurück der Transformers. Das Bay mal wieder leere Versprechungen gemacht hat zeigt der neue Trailer von Transformers - Die Rückkehr, der jetzt schon den unpassenden, blöden Humor offenbahrt. Sonst sieht der Trailer, mt der Ausnahme das er ziemlich lahm gemacht ist, aber recht gut aus, Kino oder nicht Kino wird sich noch entscheiden:



Eine andere Spielzeugverfilmung die dieses Jahr die Kinos stürmen wird ist G.I. Joe - Geheimakte Kobra. Der Trailer stellt eigentlich das genau gegenteil des Tranformers-Trailers dar, knallige, rockende Action, klasse geschnitten, nur die Effekte lassen sehr zu wünschen übrig. Aber was solls: Ninjas, komische Biowaffen, geheime Unterwasserstationen - mein Kindheitstraum von einem Film wird war:

G.I. JOE trailer in HD

Keine Kommentare: