Mittwoch, 27. Mai 2009

5 neue Namen für Greg Mottolas "Paul"

Greg Mottola ist höchstwahrscheinlich den wenisgten bekannt, klar, viele Filme hat er auch noch nicht gedreht. Bisher konnte er nur mit der von Judd Apatow produzierten Komödie Superbad und dem, in Deutschland noch nicht gestarteten, Indiekomödie Adventureland (hat nichts mit dem gleichnamigen Disneyland-Themenbereich zu tun) auftrumpfen. Ja, auftrumpfen, denn die Kritiker waren mehr als zufrieden mit den Filmen.

Der neuste Film von Motolla ist also Paul. Im von Simon Pegg und Nick Frost (das Duo aus Shaun of the Dead und Hot Fuzz) geschriebenem geht es um zwei britische Geeks (Pegg und Frost), die, nachdem sie mit auf der ComicCon fertig sind, einen Trip zu Area 51 machen wollen. Dort treffen sie ein Alien namens Paul, das sie bittet ihm zu helfen, vor der US regierung zu fliehen. Das Script soll ungeueheru lustig sein und viele Zitate und Hommagen an Klassiker wie Alien, Star Wars oder Zurück in die Zukunft beinhalten soll.

Neben Pegg und Frost sind, laut Variety, nun noch Seth Rogen (Beim ersten Mal, Funny People), Jason Bateman (Hancock), Kristen Wigg (Beim ersten Mal), Bill Hader (Superbad, Adventureland) und Jane Lynch zum Cast gestoßen. Rogen wird Paul vertonen, der Rest wird, laut ersten Vermutungen, Regierungsbeamte spielen, die den dreien auf ihrem Road Trip begegnen. Wir der Film nur halb so genial wie die Story kann schon nichts mehr schief gehen.

Keine Kommentare: