Donnerstag, 28. Mai 2009

Yipee Ki Yay - Stirb Langsam Comicprequel kommt

Manchmal gibt es echt Sachen, die einem nicht mal annähernd in den Sinn gekommen wären, aber trotzdem total cool sind. Wie zum Beispiel das: Stirb Langsam bekommt ein Prequel, aber nicht in Film, sondern in gedruckter Form - als Comic. Die "Macher" beschreiben das wie folgt: "Jeder Actionheld hat seine Wurzeln, Batman begann, Bond hat sein Casino Royale. Und John McClane ist viele Jahre vor dem ersten Stirb Langsam-Film auch nur ein einfacher Polizist, der sich durch das New York der 1976er schlagen muss." Blöd für McClane das nicht alles so einfach ist. Hier mal die ersten Coverdeigns zu Die Hard: Year One:

Meine einzige Sorge liegt darin, dass McClane im ersten Stirb Langsam noch der ganz normale Cop ist, für den das alles sehr neu ist. Wenn man ihm in den Comics dann auch ähnliche Fälle geben würde, würde das schon sehr stark an der Kontinuität kratzen, sodass sogar die nicht Hardcorefans wie ich gestört sein dürften. Aufgrund der endlos coolen Cover hoffe ich aber das Gegenteil. Die Dinger werden im August 2009 in den USA veröffentlicht.

Keine Kommentare: