Freitag, 1. Mai 2009

Übernimmt Mike Newell den Lone Ranger?

Mike Newell ist wieder so ein Regisseur, bei dem einem der Name nichtts sagt, dafür aber seine Filmographie aussagekräftig ist: Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Donnie Brasco, Harry Potter und der Feuerkelch und der kommende Prince of Persia: The Sands of Time.

Gerade bei letzterem scheint der Produzent, nämlich Jerry Bruckheimer, begesitert vom Briten zu sein, denn wie /Film meldet soll Newell sich in Verhandlungen um den Regiepsoten vom Disney/Bruckheimer-Western The Lone Ranger, der auf der gleichnamigen Fernseherserie und Radio-Show aus den 30ern basiert und bei dem Johnny Depp schon als Sidekick Toto gecastet ist.

Das vielversprechnde daran ist, dass Bruckheimer wirklich begeistert von Newell sein muss wenn er ihm gleich die Regie für einen weiteren Mega-Blockbuster anbietet, das wiederum heißt das Bruckheimer von Newells bisheriger Arbeit bei Prince of Persia begesitert ist und das sind alles gute Zeichen. Vielleicht ist Newell ja auch schon für den vierten Pirates im Gespräch? Da möchte ich aber leiber erstmal Prince of Persia sehen um dazu etwas sagen zu können.

Keine Kommentare: