Dienstag, 12. Mai 2009

Große Kurznews zum Stichwort Disney/Pixar und so


In letzter Zeit sind wieder ein paar kleine aber feine News zum Thema Disney und Pixar. Hier nun die Menge an Informationen zusammengefasst:

  • Toy Story 3D: Die 3D-Versionen der Toy Story-Filme werden auf den 66. Filmfestspielen in Venedig "Premiere" feiern. Somit steht das Festival unter dem großen Zeichen Pixars, denn John Lasster, Andrew Stanton, Brad Bird, Pete Docter und lee Unkrich werden dort mit dem goldenen Löwen für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. (Quelle: /Film)
  • A Christmas Carol: Auf den Filmfestspielen von Cannes kann (Hihi, was für ein Wortspiel) man nun zwei Banner zur Motion Capture-Verfilmung der Weihnachtsgeschichte begutachten. FirstShowing.net war so freundlich und hat Bilde rveröffentlicht (neben denen von Peter Jacksons neuem Film oder dem neuen von Martin Scorsese). So hat man auch einen besseren Blick auf Jim Carrey als Ebenezer Scrooge, als das unscharfde Ding was schon veröffentlicht wurde.
  • Oben: /Film hat 38 Bilder aus Pixars Oben veröffentlicht. Neben schon bekannten Bildern, Stills aus dem Trailer und Konzeptzeichnungen, sind auch Behind the Scenes-Fotos dabei, zum Beispiel von Komponist Michael Giacchino (siehe oben).
  • The Princess and the Frog: Disney and more hat eine lesenswerte, sher gut bebilderte Analyse des kürzlich veröffentlichten Trailers zu bieten.
  • Sonstiges: Beim JimHillMedia-Muttertagsspezial gibt es einige sehr interessante Neuigkeiten: So wird bestätigt, dass Tim Burtons Alice im Wunderland eine Szene bieten soll, die Live-Action, Animation, Zeichentrick und Stop-Motion verienen soll und Animationsfans zu Freudentränen bringen soll. Beinahe unvorstellbar, aber bei Tim Burton ist alles möglich. Außerdem gibt es noch etwas zu den Pixar-Fortsetzungen: laut dem obigen Artikel kommt es nur zu Cars 2 und Toy Story 3, weil John Lasseter viel zu viele Ideen hat um seine Figuren für immer ruhen zu lassen. Außerdem werden Fortsetzungen bei Pixar nur dann gemcht, wenn der Macher des jeweiligen ersten teils eine wirklich gute Idee hat: Man will so die Disney-DTD-Qualität zu vermeiden. Cars 2 soll außerdem nicht mehr viel mit der Thematik des ersten Teils zu tun haben ("Fisch aus dem Wasser"-Story) und mit einem Internationalen Rennen-Setting einen komplett anderen Ton und Stil anschlagen wird. Klingt ... gut.

Keine Kommentare: