Samstag, 23. Mai 2009

Oben: Ein paar Neuigkeiten zum Score


Vor kurzem wurden endlich die ersten Samples aus dem von Michael Giacchino komponierten Score zu Oben zum reinhören ins Internet gestellt. Schnell darauf wurde das Gerücht laut, dass Disney plant den Soundtrack nicht auf CD zu veröffentlichen, sondern nur per Download zugänglich zu machen. Laut dem Pixar Blog hat sich dies jetzt Bewahrheitet. Extrem schade. Ich habe die letzten Pixar-Soundtracks alle auf CD und ohne Oben sieht das ein bisschen komisch aus. Außerdem mag ich es einfach etwas in der Hand zu haben, durch ein Boklet blättern zu können. Nichtsdetotrotz wird er, ob Download oder nicht, eh gekauft. Und vielleicht machen sie ja für Europa eine Ausnahme.

Sonst gibt es noch einen Interviewzusammenschnitt micht Michael Giacchino, den ich ja extrem talentiert und sympathisch finde, auch wenn er hier ohne Bart etwas komisch aussieht. Giacchino redet zum Beispiel darüber was ihn bewegt, den Score zu einem Film zu schreiben. Bei Oben war es zum Beispiel die Story, die ihn begeisterte. Viel Spaß:

Keine Kommentare: