Sonntag, 24. Mai 2009

Was ist Pixars "Brave"?

Gerade macht etwas im Internet die Runde das auf ein Interview mit Die Monster AG und Oben-Regisseur Pete Docter. Gegenüber ComingSoon.net erwähnte er nämlich folgendes:

"Once in a while, we’re at these meetings where we all look at "Toy Story 3" or "Brave" or whatever and we all give comments and notes, but that’s just like a day here or there."
Und nun fragen sich alle: Was ist Brave? Viele vermuten, dass Brave der Pixarfilm nach Toy Story 3, The Bear and the Bow und Newt wird. Andere sagen, dass es ein Pixarinterner Codename für The Bear and the Bow ist und wieder andere vermuten, dass Pixar eine Neuverfilmung von The Brave Little Toaster plant, was vor vielen jahren eines der ersten Projekte John Lasseters sein sollte, aber schon sehr früh abgebrochen wurde, da man die frühen Designs von Lasseter (und Glen Keane) nicht sehr berauschend fand. Der Film wurde später dann doch veröffentlicht, ohne Lasseter (Lief übrigens erst auf Super RTL)

Nun aber mal eins nach dem anderen: Ein Codename für The Bear and the Bow halte ich für eteas weit hergeholt. Eine Neuverfilmung von The Brave Little Toaster kann ich mir auch nicht vorstellen: Ein Remake als großes Pixarprojekt (Vor allem nicht wenn schon viele Pixarmitarbeiter am ersten Film mitarbeiteten)? Am Wahrscheinlichsten ist wohl, dass Brave ein neuer Pixar Kurzfilm (Womöglich der vor Toy Story 3) ist, was ich zumindest am naheliegendsten finde (Immerhin redet Docter auch von Toy Story 3 und Brave, weil diese vielleicht zusammengehören). Sonst habe ich aber auch keine Ahnung.

Keine Kommentare: